Die Zentrale Vergabestelle (ZVS) ist für die Durchführung des formellen Vergabeverfahrens aller beschränkten, öffentlichen und EU-weiten Ausschreibungen sowohl von Liefer- und Dienstleistungen als auch von Bauleistungen der Gemeinde Ascheberg zuständig.

Die Ausschreibungen werden durch die Zentrale Vergabestelle über die Vergabeplattform „Vergabemarktplatz NRW“ veröffentlicht. Die Vergabeunterlagen stehen Ihnen ausschließlich über die Vergabeplattform zur Verfügung. Für die Teilnahme an einem Ausschreibungsverfahren ist eine einmalige, ebenfalls kostenlose Registrierung erforderlich. Eine zusätzliche Software ist nicht erforderlich.

Zur Vergabeplattform:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/company/welcome.do

Sollten bei Ihnen während der Angebotsphase Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über das Tool Bieterkommunikation auf der Vergabeplattform oder per Mail an Vergabe@ascheberg.de zu richten. Die ZVS bemüht sich dann, dass Sie eine unverzügliche Antwort erhalten werden.

Nach Durchführung des Öffnungstermins nimmt die ZVS die rechnerische und formale Prüfung der Angebote vor. Anschließend werden die Angebote dann durch den ausschreibenden Fachbereich inhaltlich, technisch und wirtschaftlich geprüft. Die ZVS führt die abschließende Auftragsvergabe durch.

Die Zentrale Vergabestelle nimmt zudem die nachfolgenden Aufgaben wahr:

  • Führung des Bieterverzeichnisses
  • Beantwortung vergaberechtlicher Fragen
  • Archivierung der Vergabeunterlagen

Unternehmen, die sich für eine Aufnahme in das Firmen- bzw. Bieterverzeichnis der Gemeinde Ascheberg interessieren, können sich bei der zentralen Vergabestelle bewerben.

Aktuelle Ausschreibungen

Unter dem folgenden Link finden Sie Informationen zu aktuellen Ausschreibungen, Beschaffungsabsichten und vergebenen Aufträgen der Gemeinde Ascheberg:

https://www.ascheberg.de/bauen-wirtschaft/vergabeportal/