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Melderegisterauskunft
Dritte erhalten in bestimmtem Umfang Auskunft aus dem Melderegister.
Einfache Melderegisterauskünfte umfassen:
- Vor- und Familiennamen
- Doktorgrad
- derzeitige Anschriften
- ggf. die Tatsache, dass die Person verstorben ist.
Voraussetzungen:
- formloser Antrag (durch persönliche Vorsprache oder schriftlich)
Wir benötigen in der Regel 4 Identifizierungsmerkmale der von Ihnen gesuchten Person (z. B. Vorname, Familienname, Geschlecht, Geburtsdatum, eine Anschrift).
Im Antrag muss erklärt werden, dass die Daten nicht verwendet werden für:
a) Werbung + Adresshandel
b) gewerbliche Zwecke
es sei denn, die betroffene Person hat die Übermittlung für jeweils diesen Zweck ausdrücklich eingewilligt.
Erweiterte Melderegisterauskünfte umfassen:
- frühere Namen,
- Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat.
- Familienstand, beschränkt auf die Aufgabe, ob verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft führend oder nicht,
- derzeitige Staatsangehörigkeiten,
- frühere Anschriften,
- Einzugsdatum und Auszugsdatum,
- Familienname und Vornamen sowie Anschrift des gesetzlichen Vertreters,
- Familienname und Vornamen sowie Anschrift des Ehegatten oder des Lebenspartners sowie
- Sterbedatum und Sterbeort sowie bei Versterben im Ausland auch den Staat
Voraussetzungen:
- formloser schriftlicher Antrag mit Erklärung
Bei erweiterten Melderegisterauskünften ist zusätzlich zu den 4 Identifizierungsmerkmalen ein berechtigtes Interesse nachzuweisen (z. B. durch Schuldtitel).
Rechtsgrundlagen allgemein
Hinweis nach DSGVO
Kosten
11,00 € einfache Melderegisterauskunft
15,00 € erweiterte Melderegisterauskunft
50,00 € aus Altdatei
Sie haben folgende Möglichkeiten, die Gebühr zu entrichten:
- durch Zusendung eines Verrechnungsschecks
- durch Erteilung einer Einzugsermächtigung
- durch Zusendung der Kopie des Einzahlungsbeleges auf eines der Konten der Gemeindekasse Ascheberg:
Sparkasse Westmünsterland KTO 5 000 187 BLZ 401 545 30
IBAN DE 66 4015 4530 0005 0001 87 BIC WELADE3WXXX
Volksbank Ascheberg-Herbern eG KTO 20 108 000 BLZ 400 696 01
IBAN DE 64 4006 9601 0020 1080 00 BIC GENODEM1CAN
Postgirokonto Dortmund KTO 8876-465 BLZ 440 100 46
IBAN: DE 26 4401 0046 0008 8764 65 BIC PBNKDEFF
(bitte als Verwendungszweck angeben: Melderegisterauskunft; Sachk. 431101, KST 303301, KTR 020401)
Zuständige Organisationseinheiten
- Bürgeramt Ascheberg
Dieningstraße 7
59387 Ascheberg
E-Mail: buergeramt@ascheberg.de
- Bürgeramt Herbern
Merschstraße 20
59387 Ascheberg-Herbern
E-Mail: buergeramt@ascheberg.de
Es hilft Ihnen weiter
- Frau Anne Krebs
Tel: 02593 609-3016
E-Mail: krebs@ascheberg.de
- Frau Claudia Neuburg
Tel: 02593 609-3014
E-Mail: neuburg@ascheberg.de
- Frau Irmgard Bouma
Tel: 02593 609-3013
E-Mail: bouma@ascheberg.de
- Herr Daniel Szugat
Tel: 02593 609-3015
E-Mail: szugat@ascheberg.de
Dritte erhalten in bestimmtem Umfang Auskunft aus dem Melderegister.
Einfache Melderegisterauskünfte umfassen:
- Vor- und Familiennamen
- Doktorgrad
- derzeitige Anschriften
- ggf. die Tatsache, dass die Person verstorben ist.
Voraussetzungen:
- formloser Antrag (durch persönliche Vorsprache oder schriftlich)
Wir benötigen in der Regel 4 Identifizierungsmerkmale der von Ihnen gesuchten Person (z. B. Vorname, Familienname, Geschlecht, Geburtsdatum, eine Anschrift).
Im Antrag muss erklärt werden, dass die Daten nicht verwendet werden für:
a) Werbung + Adresshandel
b) gewerbliche Zwecke
es sei denn, die betroffene Person hat die Übermittlung für jeweils diesen Zweck ausdrücklich eingewilligt.
Erweiterte Melderegisterauskünfte umfassen:
- frühere Namen,
- Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat.
- Familienstand, beschränkt auf die Aufgabe, ob verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft führend oder nicht,
- derzeitige Staatsangehörigkeiten,
- frühere Anschriften,
- Einzugsdatum und Auszugsdatum,
- Familienname und Vornamen sowie Anschrift des gesetzlichen Vertreters,
- Familienname und Vornamen sowie Anschrift des Ehegatten oder des Lebenspartners sowie
- Sterbedatum und Sterbeort sowie bei Versterben im Ausland auch den Staat
Voraussetzungen:
- formloser schriftlicher Antrag mit Erklärung
Bei erweiterten Melderegisterauskünften ist zusätzlich zu den 4 Identifizierungsmerkmalen ein berechtigtes Interesse nachzuweisen (z. B. durch Schuldtitel).
Rechtsgrundlagen allgemein
Hinweis nach DSGVO
11,00 € einfache Melderegisterauskunft
15,00 € erweiterte Melderegisterauskunft
50,00 € aus Altdatei
Sie haben folgende Möglichkeiten, die Gebühr zu entrichten:
- durch Zusendung eines Verrechnungsschecks
- durch Erteilung einer Einzugsermächtigung
- durch Zusendung der Kopie des Einzahlungsbeleges auf eines der Konten der Gemeindekasse Ascheberg:
Sparkasse Westmünsterland KTO 5 000 187 BLZ 401 545 30
IBAN DE 66 4015 4530 0005 0001 87 BIC WELADE3WXXX
Volksbank Ascheberg-Herbern eG KTO 20 108 000 BLZ 400 696 01
IBAN DE 64 4006 9601 0020 1080 00 BIC GENODEM1CAN
Postgirokonto Dortmund KTO 8876-465 BLZ 440 100 46
IBAN: DE 26 4401 0046 0008 8764 65 BIC PBNKDEFF
(bitte als Verwendungszweck angeben: Melderegisterauskunft; Sachk. 431101, KST 303301, KTR 020401)
Frau
Anne
Krebs
Frau
Claudia
Neuburg
E.03
Frau
Irmgard
Bouma
Herr
Daniel
Szugat
E.03
Frau
Anne
Krebs
Frau
Claudia
Neuburg
E.03
Frau
Irmgard
Bouma
Herr
Daniel
Szugat
E.03